Erfahren Sie die Geschichte des Sri Lanka Reisebüros SRIVISIO

Ihre Sri Lanka Reise Spezialisten, hier ganz persönlich ...

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben!“ (K. Tucholsky)

Von dieser Sehnsucht die letzten ~30 Jahre in den Bann gezogen und mit meinem Reisegepäck in einem magnetischen Verhältnis stehend konnte ich nicht anders, als mich immer wieder auf den Weg zu begeben, um die schönsten Plätze unseres Planeten und die größten Abenteuer zu erleben.

 

Bereits in jungen Jahren, ein Kinderzimmer mit Flaggen verschiedenster Länder durchspannt und von einem unaufhaltsamen Entdeckergeist geprägt, war mein weiterer Werdegang quasi in Stein gemeißelt. Ob auf Elefanten, Kamelen, mit Löwen oder Haien als Weggefährten, auf Vulkanen, zu imposanten Wasserfällen, durch den Dschungel, zu magischen Tempelstätten, modernsten Großstädten, den feinsten und romantischsten Sandstränden oder größten Riffen der Welt, bei Entwicklungsprojekten, beruflich im Erneuerbaren Energie und Wassersektor, … Nach mehreren längeren Auslandsaufenthalten inklusive Weltreise, Auslandssemester, 65 Ländern, 6 Kontinenten und unzähligen unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen stand mein Beschluss fest: ich wollte meine Berufung zum Beruf machen und mit meinem eigenen Reisebüro vielen Menschen die Großartigkeit der Welt näherbringen.

 

Auch meine Ausbildung und mein bisheriger beruflicher Werdegang konnten sich für mein Vorhaben förderlich erweisen. Durch ein abgeschlossenes Internationales Wirtschafts- und ein Technisches Studium, sowie durch rund 9 Jahren Erfahrung in verschiedenen Projekt-Management Bereichen eines internationalen Konzerns, bringe ich umfangreiche Erfahrung für optimale Planung, Organisation und Durchführung - das Management von Urlaubsträumen.

Aber warum der Fokus auf Sri Lanka? Ich war auf meinen Reisen vielerorts unterwegs - ob Fiji, Andamanen, Curacao, uvm. - aber das Inselparadies Sri Lanka lies mein Herz spürbar am höchsten schlagen. 

Sowohl berufliche als auch private Touren haben mich immer wieder zu dieser Perle des Indischen Ozeans geführt und mich mit Ihrer unglaublichen Schönheit, Vielfalt, Ihrem einzigartigen Ambiente und Ihren liebenswerten Bewohnern verzaubert.

Mein spezieller Bezug zur Insel ist divers, so wie das Land selbst. Ich war mit dem Ceylon Electricity Board (der lokalen Energiebehörde) in meiner früheren beruflichen Tätigkeit beschäftigt und war für ein Wasserkraftwerk im Dschungel Sri Lankas im Einsatz.

 

Über meinen Lebenspartner Saleem, welcher in Sri Lanka geboren & aufgewachsen ist, seit über 24 Jahren in Österreich wohnt und hier leidenschaftlicher Gastronom ist (www.mandas.at), bin ich auch mit Sri Lanka Communities in Österreich befreundet und habe nicht nur einen freundschaftlichen sondern sogar familiären Zugang zum Land erhalten.

 

Schlussendlich habe ich mich mit den Butterflies, einem top Reise-Partner vor Ort, verbunden. Die Butterflies sind mit Ihrer exzellenten Sri Lanka Expertise, tollem Engagement und großer Reiseveranstalter-Erfahrung der perfekte Match ... meine Faszination für die Insel meines Herzens konnte über die Jahre stetig gesteigert werden und nun möchte ich diese Begeisterung mit Ihnen teilen.

Mein Wunsch ist es Ihnen mit langjähriger, extensiver Reise-Erfahrung, top Partnern und guten Kontakten vor Ort ein

EINMALIGES REISEERLEBNIS zu bieten!!

Mag. Jacqueline Posch, MSc - Inhaberin Reisebüro Srivisio

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Warum wir Ihnen wirklich viel übers Reisen und über Sri Lanka erzählen können

die Geschichte des Sri Lanka Reisebüros Srivisios ~ eine Erklärung in Bildern

Ganz nach dem Spruch "Ich war noch nicht überall, aber es ist auf meiner Liste" [Susan Sontag] habe ich als passionierte Reisende jahrelang das Ziel verfolgt alle Länder der Welt zu bereisen. Dies auch mit gutem Fortschritt (siehe die folgende Landkarte). Aber irgendwann hatten sich alle meine persönlichen Satelliten Richtung Inselparadies Sri Lanka ausgerichtet. Das Land hat mich mit seiner Schönheit und Vielfalt in den Bann gezogen. Mit meinen Sri Lankischen Freunden und Reise Experten begebe ich mich jetzt immer wieder auf die Spuren dieses Inselparadieses und verliebe mich jedes mal aufs Neue in das Wunder Asiens.

Sri Lanka Reise

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.   - M. Claudius 

 

Hier Fotos von mir unterwegs. Ich könnte Ihnen von Kava Zeremonien in Fiji, Helikopter-Flügen zum Franz-Josef Gletscher in Neuseeland, bizarren Sanddünen in Mosambik, uvm. erzählen, aber am liebsten berichte ich Ihnen von der Perle des Indischen Ozeans. Ob Norden, Osten, Süden, Westen - in Sri Lanka ist's für mich einfach am besten.

 

Fragen Sie mich zu tollen Aktivitäten und unvergesslichen Ausflügen in Sri Lanka, den Highlights des Inselparadieses, zur besten Reisezeit, Impfungen, Einreisebestimmungen und sonstigem Wissenswerten. Ich blicke auf einen jahrelangen Reise Schatz zurück und berate Sie leidenschaftlich gerne.