Der Sri Lanka Urlaubs-Check: Reiseberichte unserer Gäste

Lesen Sie wie andere Reisende Sri Lanka und unser Service erleben und welche Urlaub-Highlights lange in Erinnerung bleiben! Unsere oberste Priorität sind freudig strahlende Kunden.

Bei uns finden Sie maßgeschneiderte Sri Lanka Reisen mit eigenem Chauffeur Guide ab/an Flughafen Colombo. Wir bieten keine Flüge an, unterstützen Sie aber gerne bei online Flugbuchungen.

Wir sind glücklich Urlaubsträume erfüllt zu haben und sagen

Danke für die lieben Kundenstimmen!


Weitere Sri Lanka Reise Berichte zu finden auf Seite 2.

Michael & Monika

Hallo Jacqueline,

Wir wollten uns mal aus dem wunderschönen Urlaub zurück melden.

Zuerst mal vielen Dank für die wunderbare Planung und auch Ausführung von allen die daran beteiligt waren.

Vom Abholen am Flughafen, die ganze Fahrt mit Aruna und die Rückfahrt wieder zum Flughafen.

Es war eine tolle Betreuung von Anfang bis zum Ende. 

Das Hotel in Colombo war ok. Frühstück sehr gut, großes Zimmer nur das Badezimmer war ein bisschen schmutzig. Ansonsten perfekt.

Die Unterkunft im Zelt war genial. Wir hatten eine großes Zelt mit zwei Räumen. Alles sehr sauber. Tolle Ambiente beim Abendessen. Zum Frühstück konnten wir nicht gehen, da es fürchterlich geregnet hat. Da haben uns die Jungs das Frühstück ins Zelt gebracht. Also das ist auf jeden fall weiter zu empfehlen. 

Das Hotel Sigiriya war auch sehr gut. Haben dort nette Leute kennen gelernt. Wir waren auf dem Berg, Aruna hat ja immer alles perfekt organisiert. Da habt ihr einen guten Mann.

Später im National Park und die Jeep Safari wo wir viele Elefanten gesehen haben war echt genial.

In Kandy haben wir einen schönen Stadtbummel gemacht, einen Buddha Tempel besucht und waren im Botanischen Garten. Im Elegant Hotel waren alle super nett, Zimmer sauber, Frühstück und Abendessen gut.

Die 4 Stunden Zugfahrt war abenteuerlich und auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Später waren wir auf auf der Zugbrücke, es kam sogar ein Zug. In Ella haben wir schön gegessen. Super kleines Dorf mit vielen Geschäften. Unser Guide hat uns alle Wünsche erfüllt. Manchmal sagten wir, dass sich unser Plan geändert hat und wir dies oder jenes wollten und auch mal etwas auslassen wollten. Aruna hat dann gesagt, aber das ist doch bezahlt. Und wir haben ihn angelächelt und gesagt …. Na und …. Fahr uns doch da hin. Er hat alles gemacht. 

Ananya Beach Resort 3 Tage. Zuerst dachten wir, was machen wir denn hier 3 Tage. Hier ist ja gar nichts. Aber dann haben wir es nur noch genossen. Einfach genial diese Ruhe. Wir sind richtig runter gekommen.  Sehr gute Adresse. Und alle so super nett.

Paradise Beach Restort war am ersten Tag sehr voll am Pool aber dann ganz entspannt. Die Whale Cruise war auch nicht schlecht nur ein bisschen zu lange. 5 Stunden. Der Strand ewig lange und super zum laufen. Schöne Restaurants zum verweilen.

Lucky Elefant Hotel sehr gut. Super riesiger ruhiger Strand, auch mit vielen Lokalen. Auch die letzten drei Tage waren sehr entspannt.

Wir wurden Abends um 20.00 Uhr abgeholte und ca 2 Stunden zum Flughafen gefahren. Selbst da wurden wir erwarten von einem netten Menschen, der uns dann zum Gate gebracht hat. 

Also wir gesagt, es war alles super organisiert und zu unserer vollsten Zufriedenheit. 

Wir werden euch weiter empfehlen.

Ganz liebe Grüße

Hannah & Matthias

Liebe Jacqueline, liebes Srivisio-Team!

 

Wir können nach wie vor unsere Reise kaum in Worte fassen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Flug, wurde von dir/ euch alles perfekt umgeplant. Die Reise war toll organisiert, die Leute immer freundlich und zuvorkommend und Aruna war ein Wahnsinn!

Die vielen Eindrücke, die Natur, die Kultur und die Tierwelt lassen einem aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

 

Unsere Ausflüge waren abwechslungsreich gestaltet und es folgte ein Highlight auf das andere. Besonders hat uns die Natur gefallen. Der Blick auf den grünen Wald vom Sigiriya-Rock mit einem atemberaubendem Sonnenaufgang war bestimmt einer unserer schönsten Momente. Aruna kümmerte sich immer um unser Wohl und wusste genau, zu welchen Zeiten wir den besten Eindruck erhielten. 

Die vielen spannenden Abenteuer - mit teils ungeplanter und überraschender Action - machten die Reise einzigartig.

 

Nach diesem Kennenlernen des Landes wissen wir nun, warum du Sri-Lanka als dein Lieblingsreiseziel ausgewählt hast. Danke für diese wunderschönen zwei Wochen, die tolle Planung und Umsetzung und die Unterstützung! 

Ohne dich und dein Team, wäre die Reise bestimmt niemals so toll geworden!

Petra, Julia, Karoline und Jürgen 

Liebe Jacqueline!

wir sind nun schon wieder seit zwei Wochen von unserer absoluten Traumreise zurück und sind immer noch in Gedanken in Sri Lanka! Die gesamte Organisation, die Ausflüge, die Hotels und unser Guide Kalyana waren einfach großartig!

Nach einem turbulenten Start - drei Tage vor dem Abflug wurde unser Anschlussflug storniert, es gab keinen Ersatzflug und wir verbrachten Stunden am Telefon mit den Airlines. Wir haben bereits darüber nachgedacht, wie wir unseren Kindern erklären würden, dass wir die Weihnachtsferien doch zu Hause bleiben müssen. Doch dann, DANKE Jacqueline, hast du einen Ersatzflug organisiert und unseren Urlaub gerettet! Der Flug hatte zwar Verspätung, und wir haben fast unseren Anschluss verpasst, aber ab dem Moment der Landung in Colombo wurde alles entspannt!

Kalyana hat uns sofort mit seiner offenen und freundlichen Art begeistert. Wir mussten uns um nichts mehr kümmern - er erledigte jeden Hotel-Check-in und stand in den Warteschlangen für Tickets. Außerdem wählte er Restaurants nach unseren Wünschen aus. Kalyana hat sich wirklich bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch ihn haben wir das Land und seine Menschen kennengelernt – er hatte immer eine passende Anekdote parat 😉 und ein umfangreiches Wissen über die Geschichte des Landes!

Unsere Reise war ein bunter Mix aus Kultur, Natur und Abenteuer: Dambulla-Tempel, Sigiriya-Rock, die Nine-Arches-Bridge, Ziplinen am Little Adams Peak, Safaris, Tuk-Tuk-Fahren, eine Folklore-Tanzshow in Kandy und natürlich die zahlreichen Begegnungen mit kleinen Händlern und Bauern am Straßenrand... um nur einige zu nennen. Jeder Tag war abwechslungsreich und überraschend. Allein die Vielfalt an verschiedenen Mango- und Bananensorten, Ananas mit Chili sowie die entspannten Elefanten und Affen mitten auf der Straße haben uns überrascht! Unser absolutes Highlight war sicherlich die Food Tour in Colombo am Heiligen Abend!

Die Landschaft ist überwältigend, das Essen - insbesondere für Vegetarier - ein Genuss! Am beeindruckendsten war jedoch, dass wir während des gesamten Urlaubs keinen einzigen unfreundlichen oder missmutigen Einheimischen getroffen haben. Alle Begegnungen waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Der Abschied von unserem Guide Kalyana am Ende der Rundreise war sehr berührend - er ist uns in der Woche wirklich ans Herz gewachsen!

Die letzten Tage haben wir am traumhaften, fast menschenleeren Shinagawa Beach verbracht. Das Hotel ist aufgrund seiner Größe (nur 25 Zimmer) ein Geheimtipp für Ruhesuchende und genau der richtige Ort für romantische Sonnenuntergänge nach einer abwechslungsreichen Rundreise.

Wir sind so begeistert von Sri Lanka, dass wir bereits überlegen, unsere nächste Reise dorthin zu planen - und wenn, dann definitiv wieder mit deiner Hilfe, Jacqueline!

Danke für diesen fantastischen Urlaub.

In diesem Sinne, Ayubowan 🙏

Liebe Grüße

 

Frau M.

Es hat alles geklappt, ich habe die Rundreise genossen und sehr viele schöne und interessante Erlebnisse gehabt. Auch in Hikkaduwa war alles bestens. Auch die verschiedenen Ayurvedabehandlungen waren sehr gut! Die Einheimischen waren freundlich und hilfsbereit. Liebe Grüße

Johanna und family

Unser Familienurlaub in Sri Lanka war einfach traumhaft. Die perfekte Mischung aus Sightseeing und Badeurlaub machte die Reise unvergesslich. Der Strand an der Ostküste war ein Paradies: makellos, ruhig und beinahe menschenleer. Das warme Meerwasser ließ unsere Kinder vor Freude strahlen, während sie planschten.

Unser Guide Sarath war eine echte Bereicherung. Seine Freundlichkeit und Kompetenz beeindruckten uns. Sarath ging auf unsere individuellen Wünsche ein und machte die Reise zu einem lehrreichen Erlebnis. Durch ihn erhielten wir tiefere Einblicke in die Kultur und das tägliche Leben der Einheimischen.

Insgesamt war es ein wundervoller Urlaub, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Die Schönheit des Landes, die Gastfreundschaft der Menschen und die Vielfalt der Erlebnisse haben uns verzaubert. Sri Lanka hat einen besonderen Platz in unseren Herzen gefunden, und wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden.

Markus, Nicole und Emilie

Liebe Jacqueline,

Wir sind vor zwei Tagen aus Sri Lanka zurückgekehrt und würden eigentlich am liebsten sofort wieder dorthin zurück reisen. 

Vom Empfang am Flughafen, mit einer Blumenkette für jeden von uns, bis hin zu unserer Abreise mit sehr bewegendem  Abschied von unserem lieben Guide Aruna, war unsere Reise einfach traumhaft schön. 

Jedesmal, wenn wir dachten die Erlebnisse des Tages wären nicht zu toppen, kam ein neuer Tag mit noch tolleren Abenteuern.

Srivisio steht für ein Team, dass aufeinander eingespielt ist und vorallem mit viel Liebe und Herzblut einen unvergesslichen Urlaub für seine Gäste individuell und flexibel gestaltet.

Die Hotels waren sehr gut ausgesucht und durchwegs schön und komfortabel mit leckerem Essen. 

Die Ausflüge waren genau wie wir es uns vorgestellt hatten, abwechslungsreich und interessant. Perfekt geplant. 

Unser Dank gebührt natürlich auch den Menschen vor Ort, unserem Guide Aruna, der zu jeder Zeit bedacht war, jeden Ausflug für uns so schön wie möglich zu gestalten sowie die Hotelmitarbeiter, die alle zuvorkommend und sehr freundlich waren und so unseren Urlaub zu einem einmaligem Erlebnis werden ließen. 

Das Land selber besticht durch seine ausgesprochen freundlichen Einwohner und seine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft.

An diesen Urlaub werden wir noch lange mit Freude zurückdenken und sind dankbar für all die wunderbaren Erinnerungen und Erlebnisse, die uns geschenkt wurden. 

Abschließend ist noch zu sagen, dass diese Reise immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben wird.

Wir können Srivisio, dich liebe Jacqueline und dein tolles Team, guten Gewissens und voll Überzeugung weiterempfehlen und werden dies auch bei jeder Gelegenheit tun. 

Eine Reise nach Sri Lanka, geplant durch Srivisio, darf man sich nicht entgehen lassen. 

Danke für deine Mühe und deinen Einsatz. 

Liebe Grüße, Markus, Nicole und Emilie Helferstorfer 

Fam. Dürrschmid

Liebe Jacqueline,

leider ist unser Sri Lanka Urlaub schon wieder vorbei, aber wir sind gestern nicht nur mit vollen Koffern gut zurück gekommen, sondern auch mit sehr vielen positiven Eindrücken und schönen Erlebnissen. Es war wirklich von allem etwas dabei und damit auch für alle etwas dabei. Seien es die kulturellen Höhepunkte, die kulinarischen Gaumenfreuden, die Begegnungen mit durchwegs freundlichen Menschen und natürlich die vielfältigen Naturerlebnisse, ob bei der Elefanten-Safari oder beim Delfin-Beobachten. Ein Highlight war aber auch die Begegnung mit Meeresschildkröten und Riffhaien in ihrem natürlichen Habitat.

 

Organisatorisch war wirklich alles tip-top! Von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug fühlten wir uns top betreut. Kapila, unser Fahrer-Guide war ein kenntnisreicher Wegbegleiter mit viel Erfahrung und dem nötigen fahrerischen Geschick, um Mungos auszuweichen und zwischen Elefanten durchzunavigieren.

 

Die Hotels haben uns auch sehr gut gefallen. Das beste Essen gab's neben dem Cinnamon Garden im Blackpool (Nuwara Eliya). Am schlechtesten diesbezüglich hat das Hotel in Sigiriya abgeschnitten, wo auch der Service nicht ganz rund lief. Dafür hatte das den schönsten Pool und natürlich die grandiose Aussicht auf den Sigiriya Rock. Das Amaranthé Bay Hotel würden wir auch jederzeit weiterempfehlen. Nicht nur die Zimmer sind sehr schön, auch der nahe Strand ist phantastisch und das Hotelpersonal sehr freundlich-familiär. Kein Wunder, dass auch die Australische Botschafterin dort abgestiegen ist.

 

Nun ja, es gäbe noch viel zu erzählen, aber du kennst das Land ohnehin viel besser als wir ... daher sagen wir einfach nur DANKE für die gute Auswahl der Programmpunkte und für die perfekte Organisation! Liebe Grüße, Fam. Dürrschmid.

Carina, Michael, Bertl und Claudia

Liebe Jacqueline,

herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Sri Lanka Reise. Wir waren vom Flughafen bis zum Flughafen bestens betreut. Unser Fahrer Sura war sehr kompetent und hilfsbereit. Die Hotels waren gut ausgewählt und die Ausflugsziele interessant. Die Sri Lanka Küche ist ausgezeichnet und gesund. Vorsicht: manchmal auch ein wenig zu scharf. Wir haben viele neue Eindrücke von der fantastischen Tierwelt gewonnen. Herzlichen Dank nochmal für alles, liebe Grüße Carina, Michael, Bertl und Claudia

Stefan und Caroline

Liebe Frau Piridaus

Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation – Danke auch an das gesamte Team, mit dem Sie arbeiten. Es war von vorne bis hinten perfekt organisiert und ich werde Sie allerwärmstens empfehlen!!!!

 

Wir sind vor 3 Tagen aus Sri Lanka zurückgekehrt und waren dort von Mitte bis Ende Juli 2023. Unsere Reise führte uns, von Colombo ausgehend, in Richtung Nordosten, wo wir uns auch eine 5-tägige Auszeit in einem Hotel am Strand gönnten. Von Anfang an – und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken – war die Organisation zu 100% perfekt. Das begann schon damit, dass man am Flughafen von 2 Personen „abgeholt“ wird: Eine Person wartete mit dem Namensschild bewaffnet direkt in der Ankunftshalle auf uns und brachte uns dann zu unserem Fahrer. Alles, was danach an Organisation kam, war perfekt. Wir mussten uns um wirklich gar nichts kümmern, die Hotels waren toll ausgesucht, die Sights waren super, die gesamten Abläufe völlig professionell und reibungslos und unser Fahrer Priya war eine echte Bereicherung – in jeglicher Hinsicht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

 

Wir erlebten eine Mischung aus Kultur, Natur, Land & Leuten, wilden Tieren, tollen Stränden und waren wirklich beeindruckt von der Freundlichkeit der Sri Lankesen. Es war einfach alles wunderschön und aufregend. Man taucht in eine völlig andere Welt ein, bekommt, vor allem durch die Strecken, die man mit dem Auto fährt, auch Einblicke in das Leben der Bevölkerung und – dank unseres Fahrers – auch Informationen, wie das Zusammenleben der Einwohner funktioniert. Zb die verschiedenen Religionen betreffend, die wirtschaftliche Lage, die Ernährungssituation, das Zusammenleben der Menschen mit den nicht ungefährlichen, wild lebenden Elefanten und vieles mehr!

 

Die Hotels waren, wir schon erwähnt, sehr gut ausgewählt. Super fanden wir in Colombo das Galle Face Hotel, da es ein beeindruckendes Zeugnis britischen Kolonialstils ist und wirklich ein prächtiges Stück Geschichte – auch wenn man diesen geschichtlichen Teil kritisch betrachten muss.

 

Auch erwähnen möchten wir das Buffet im Cinnamon Habarana Hotel. Dieses war wirklich toll und umfangreich. Wenn man nicht scharf mag, muss man aber im ganzen Land aufpassen😊

 

In diesem Zusammenhang noch ein paar Details, die von Interesse sein könnten:

  • Es gibt in den Hotels und wohl auch im ganzen Land nur Kuhmilch, also keine Alternativen wie Soyamilch, Hafermilch etc.
  • Es gibt auch kein Alternativen zu schwarzem oder grünen Tee; also keine Kräutertees etc.
  • Wein und Spirituosen sind auch für unsere Verhältnisse sehr teuer (weil mit hohen Importsteuern belegt)

Lisa & family

Sri Lanka - Ein Jahr danach….und noch immer Schmetterlinge im Bauch!

Am 22.7.2022 sind wir von unserem Sri Lanka Abenteuer voller faszinierender Eindrücke und bleibender Erinnerungen zurückgekehrt. Das Land und ihre Einwohner haben uns tief bewegt. Wir waren zwar während einer landesweiten ‚Krise‘ dort, haben dies aber zu keinem Zeitpunkt für uns negativ gespürt. Neben der prägenden Vielfalt an Flora, Fauna und Kultur, durften wir so viel Gastfreundschaft, Ehrlichkeit und jede Menge Action erfahren, dass uns auch ein Jahr später warm ums Herz wird, wenn uns wieder eine Erinnerung an unseren wunderschönen Urlaub eingeholt hat. Vielen Dank an Jacqueline, Aruna und alle die unsere Reise begleitet und zu diesem unvergesslichen Moment haben werden lassen.

Familie B.

Sehr geehrte Frau Mag. Piridaus,

Nachdem wir nun wieder gut in Wien angekommen sind und wir uns schon wieder akklimatisieren konnten, möchten wir Ihnen gerne eine Rückmeldung zu unserer Reise nach Sri Lanka geben. Zu Anfang möchten wir gleich festhalten, dass die Reise all unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Dies auf Grund der hervorragenden Organisation hinsichtlich der Ausflugsziele, der Hotels und der Transfers mit dem Auto. Ebenso, weil Sie in Sri Lanka unter anderem mit Aruna Partner haben, die mit vollem Einsatz, Eifer, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Elan hinter Ihnen und der örtlichen Agentur Butterfly stehen. Es ist eine Freude von Menschen vor Ort betreut zu werden, die mit so großem Engagement an die Sache gehen. So kann man als Reisender den Aufenthalt wirklich genießen. In den zwei Wochen unserer Reise hat wirklich alles wie geplant gepasst. Es gab nichts, das irgendwie nicht funktioniert hätte. Wir hatten vor allem auch Glück mit dem Wetter, da wir die zwei Wochen durchgehend nur schönes Wetter hatten. Auch waren wir im Nachhinein sehr glücklich über den von uns gewählten Reisezeitpunkt, da im Mai noch verhältnismäßig wenig Touristen unterwegs sind.

 

Nun möchten wir noch auf ein paar Details eingehen und diese hervorheben:

 

Unser Guide und Fahrer Aruna:

Es war ein angenehmes Reisen durch das von der Agentur zur Verfügung gestellte Fahrzeug, welches jeden Komfort wie Wlan und Air Condition bot. Durch die jahrelange Erfahrung von Aruna, haben wir uns trotz des für uns teils extremen Verkehrsaufkommens immer sicher gefühlt. Aruna hat uns immer pünktlichst abgeholt und uns wohlbehalten von A nach B gebracht. Die Zusammenarbeit mit ihm war eine Freude und wir konnten uns in jeder Situation auf seine Erfahrung und seinen Rat verlassen.

 

Andere Guides:

Auch die anderen Guides, sei es bei den Safaris, bei den Bootsfahrten etc. haben alle professionell auf ihrem Gebiet agiert und haben die Reise ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Auch hier hat Aruna ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl immer die richtigen Leute auszuwählen.

 

Hotels:

Die gebuchten Hotels waren allesamt sehr gut. Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit und auch im Hinblick auf unser Jubiläum immer für eine Überraschung gut (Bett dekorieren, Torte im Zimmer,...) Besonders gut gefallen hat uns das Hotel in Sigiriya mit Blick auf den Löwenfelsen, eingebettet mitten in die Natur und sehr gutem Essen. Teilweise war es etwas schwierig für Reisende wie uns, die nicht so scharf essen eine geeignete Speise zu finden. Besonders schwierig im Cinnamon Trinco Blu.

 

Ausflüge:

Jeder Ausflug war ein Erlebnis. Obwohl wir manchmal nicht genau gewusst haben, was uns erwartet, waren wir von jeder Exkursion immer sehr angetan und positiv überrascht. (Leoparden Sichtung bei einer Safari; Picknick im Wasser bei der letzten Bootsfahrt,....). Manchmal waren uns zwei Ausflüge an einem Tag fast ein bisschen zu viel, in Verbindung mit den vorherrschenden Temperaturen, wo wir dann der Meinung waren, dass in Zukunft sicher 1 Exkursion pro Tag ausreichend wäre. Auch deshalb, da wir dann oft kaum den Pool im Hotel ausnutzen konnten.

 

Abschließend halten wir fest, dass diese Reise für uns immer einen besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen wird. Wir konnten die Insel Sri Lanka mit allen, was sie zu bieten hat, auf eine angenehme und entspannte, aber ebenso interessante und spannende Art kennenlernen und dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Wir werden Ihre Agentur bei jeder Gelegenheit, die sich uns bieten, gerne weiterempfehlen. Herzlichen Dank auch für den Wein, den uns Aruna in Ihrem Namen überreicht hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Agentur.

 

Mit fröhlichen Grüßen

Familie Seeböck 

Liebe Frau Mag. Piridaus, wir sind (leider) wieder zurück (physisch ja, zeitlich noch nicht) und dürfen Ihnen Feedback zu unserer sehr schönen Reise durch ein - Ihnen bestens bekanntes -  vielfältiges und interessantes Land geben. Abgesehen von der exzellenten Reisevorbereitung durch Sie hat auch die Reiseorganisation vor Ort bestens geklappt - über die gesamte Reisedauer von/bis Flughafen. Der Wettergott war ebenso auf unserer Seite - bis auf die nebeligen, regnerischen Tage im Hochland gab es zumeist Sonnenschein. Unser Guide Aruna war sehr zuvorkommend, höflich und ein feiner Mann. Das Auto war bestens gepflegt, wir wurden täglich mit ausreichend Trinkwasser und Blumen versorgt. Wir freuen uns jetzt schon auf das gedankliche Nacherleben. Sollten wir irgendwann wieder nach Sri Lanka reisen, dann gerne auch mit Srivisio! ©seeböck

Isabella und Frank

Wir waren vor kurzem in Sri Lanka und haben die Reise bzw. unsere Ausflüge über Jacqueline Piridaus von SRIVISIO gebucht ! Wir waren mehr als begeistert! Es war einfach wunderschön. Alles war bis ins kleinste Detail perfekt geplant. Die Hotels in Sri Lanka können wir sehr gerne weiterempfehlen, es war überall sauber, das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Auch gab es einige interessante Tiere zu sehen. Wenn wir wieder mal Urlaub dort machen sollten, dann nur mit unserem tollen Guide Sunil Jayantha, wir danken Dir und Jacqueline Piridaus von SRIVISIO, Ihr habt unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht ! DANKE

Sigrid und Wolfgang

Danke liebes Srivisio Team für die großartige Reise nach Sri Lanka !

Tolle Sightseeingtour mit einem super Guide und erholsame Stunden in Strandhotels. Wir waren supergut betreut und haben uns super wohl gefühlt - 5 Sterne und 100% Empfehlung !!

Barbara und Michael

Wie beginnt man am besten eine Rezension über einen Urlaub welcher einfach nur traumhaft fast surreal war. Zu Beginn möchten wir ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Srivisio und vor allem an Jacqueline richten. Sowohl die Planung als auch die Umsetzung unseres Urlaubes war zu 100% genau nach unserem Geschmack. Auch auf persönliche Vorlieben und individuelle Punkte für unsere Reise wurde prompt eingegangen. Die Auswahl der Hotels war einfach ein Traum und eines schöner als das andere.

Nun zur Reise an sich. Es handelte sich hierbei um unsere Hochzeitsreise. Sri Lanka fasziniert uns schon seit geraumer Zeit und bietet unserer Meinung nach eines der besten Verhältnisse aus Flora, Fauna, Geschichte und Kultur. Aus dieser Meinung wurde bereits am Anfang unseres Urlaubes pure Überzeugung. Es würde viel zu lange dauern hier über jeden Punkt einzeln einzugehen aber wir müssen ganz ehrlich sagen dass diese Reise der Perfektion sehr nahe kommt. Wenn wir etwas Negatives erwähnen müssten dann wäre es die 3 Stunden Verspätung bei der Zugfahrt nach Ella. Aber hierbei handelt es sich um Meckern auf hohem Niveau da wir ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht waren. Wir möchten auch noch erwähnen dass wir unsere Reisezeit sehr glücklich gewählt hatten, da wir teilweise Tage dabei hatten an denen wir keine anderen Touristen angetroffen haben. Generell wurde uns von unserem Guide gesagt, welcher seinen Job bereits seit 27 Jahren nachgeht, dass es noch nie vorgekommen sei so wenige Touristen anzutreffen. Wir sprechen hier wirklich von Menschenleere weit und breit. Der Grund dafür dürfte einfach die falsche Darstellung der politischen Lage in Sri Lanka sein. Natürlich sind die Menschen sehr arm aber jeder einzelne freut sich über Touristen, da es irgendwo auch deren Haupteinnahmequelle ist. Jeder der Angst hat ob man gefahrenlos nach Sri Lanka reisen kann dem möchten wir Folgendes sagen:“ Ja es ist absolut kein Problem. Man wird von der Freundlichkeit der Singhalesen regelrecht überschüttet.“

Durch die wenig frequentierten Safari Parks hatten wir sehr viel Glück bei der Sichtung von Wildtieren. Seien es 2 Leoparden in Wilpattu (10-12 Meter vor uns), ca. 150 Elefanten in Minneriya (etwa 5 Meter vor uns) oder Schakale, riesige Krokodile und Slothbären in Yala.

Auch Anuradhapura, Mihintale, oder Polonnaruwa laden Kultur- und Geschichts-Interessierte herzlich ein und ließen uns staunen.

Das Hochland Sri Lankas hat uns ebenfalls sehr gefallen. Die Landschaften welche sich uns hier offenbarten können nur sehr schwer beschrieben werden. Horton Plains, little Adams Peak oder auch die Stadt Nuwara Eliya sind unserer Meinung nach ein Muss bei jeder Reise in dieses tolle Land. Der Sigiriya Rock war ebenfalls menschenleer und traumhaft schön. Die Hauptattraktion hier waren wir selbst, da einige Schulklassen unbedingt Fotos mit uns machen wollten. Dies zeigte uns erneut wie freundlich und offen die Menschen sind.

Unser Strandaufenthalt in Bentota die letzten 3 Tage war auch ein voller Erfolg. Hier konnten wir nochmal so richtig abschalten.

Jeder der gerne gutes Essen genießt und offen für Neues ist wird hier auch zufrieden gestellt. Kulinarisch fehlt es unserer Meinung nach an nichts.

Witzig und toll zugleich waren für uns auch die Hotelaufenthalte. Da wir auf Hochzeitsreise waren und dies jedem Hotel anscheinend mitgeteilt wurde, wurden wir immer mit toll dekorierten Zimmern und süßen Köstlichkeiten wie Obst, Kuchen und sogar ganzen Torten überrascht.

Ein ganz wichtiger Punkt welchen wir unbedingt erwähnen möchten ist unser Fahrer/Guide. Wir hatten das große Glück einen der besten Guides des Landes an unserer Seite zu haben. Dies bestätigten uns auch Mitarbeiter von Srivisio vor Ort, welche uns übrigens am ersten Abend in den Mangroven bei Fackeln und Knie-tiefem Wasser auf einen Cocktail eingeladen hatten. Eine tolle Überraschung und ein perfekter Einstieg in den Urlaub.  Der Name des Guides ist Aruna und unserer Meinung nach sollte jeder zumindest nachfragen, ob Aruna verfügbar ist, wenn man nach Sri Lanka reisen möchte. Der Name fällt hier bereits bei einigen Rezensionen und immer nur mit Positivem Feedback. Die Mischung aus Freundlichkeit, Gentleman und Kompetenz hat uns umgehauen. Täglich frische Blumen im Auto, jeden Tag mehrmals köstliches Obst und interessante Informationen über egal welches Thema sind nur ein paar der unzähligen Stärken dieses Mannes. Man merkt einfach, dass er seine Arbeit liebt und bereits sehr lange macht. Wir persönlich haben noch niemals in einem Urlaub einen Guide, Reiseführer etc. kennengelernt welcher Aruna auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte. All dieses Lob wird ihm eigentlich noch gar nicht gerecht, wir könnten hier Seitenweise Berichte nur über ihn verfassen.

Zu guter Letzt möchten wir uns einfach nochmals für diesen toll organisierten Urlaub bedanken. Sri Lanka sieht uns bestimmt nochmals und Srivisio ebenfalls.

Stephie und Ralph

Seit Anbeginn der Planung haben wir uns mit Srivisio super wohl gefühlt. Wir sind mit Vorstellungen an die Planung herangegangen von denen wir gedacht haben, dass diese eh nie erfüllt werden können. Jacqueline hat uns jedoch total überrascht indem sie uns alle Wünsche erfüllt hat und das sogar in unserem Budgetrahmen. Mit der Hotelauswahl hat sie unsere Erwartungen übertroffen und auch die Ausflüge waren einfach perfekt auf uns zugeschnitten. 

Für uns war die Sri Lanka Rundreise der mit Abstand schönste Urlaub, den wir je gemacht haben. Durch die tolle Organisation hat man sich um nichts kümmern müssen vor Ort und hat Land und Leute sowie die Natur in vollen Zügen genießen können. Mit Elyan hatten wir einen sehr erfahrenen Guide an unserer Seite, der uns jede Frage beantworten konnte und uns auch bei spontanen Ausflugsideen super beraten hat. In diesem Urlaub haben wir viele unserer liebsten und schönsten Momente erlebt, sei es eine King Coconut zu schlürfen, Elefanten bei einer Safari zu beobachten oder am hauseigenen Hotelstrand Schildkröten in freier Wildbahn im Meer zu füttern. 

Auch Monate später denken wir gerne bei einer Tasse Grün- oder Schwarztee aus Sri Lanka an all unsere Erlebnisse zurück. 

Wir können jedem nur empfehlen eine Rundreise über Srivisio zu planen. Für uns wird es auch nicht das letzte Mal gewesen sein, da es noch so viel zu sehen und erleben gibt. 

Familie Bittenauer

Ayubowan Jacqueline, liebes Team,

wir (Ehepaar mit 14 jährigem Sohn) möchten uns aufs herzlichste für unseren traumhaften Urlaub bedanken.

Bei unserem 18tägigen Aufenthalt hat uns unser Guide Aruna sämtliche Wünsche von den Augen abgelesen, täglich mit kleinen Aufmerksamkeiten (wie z.B. den leckeren Bananen, Blumen im Auto) überrascht und Land und Leute anschaulich näher gebracht.

Die Planung der Rundreise, der einzelnen Hotels und nicht zu vergessen der Ausflüge war einfach perfekt. Es gab nie Wartezeiten (und wenn doch, hat Aruna diese unauffällig zu verbergen gewusst). Wir haben uns rund um die Uhr betreut gewusst.

Die einzelnen Unterkünfte in Negombo, Nuwara Eliya, Kandy, Sigiriya, Trincomalee und Wilpattu waren für sich schon besonders, die Freundlichkeit der Menschen hat den Verbleib zu etwas Außergewöhnlichem gestaltet.

Zu unserem persönlichen Highlight (aber eigentlich gab es jeden Tag unzählige) zählt auch unser Romantikdinner bei Kerzenschein am Strand zu unserem 30. Hochzeitstag samt Torte - DANKE, auch für deine Glückwünsche Aruna!

Die Vielfalt der Insel mit den unzähligen Möglichkeiten an Erlebnissen und ihren herzlichen Bewohnern ist sicher mehr als nur eine Reise wert - wir kommen wieder!

Herzlichst Familie Bittenauer

Familie F.

Vielen Dank für die Organisation der wunderbaren Reise. Sri Lanka war einfach ein Traum und Aruna der perfekte Reiseleiter und Gastgeber seines Landes! Danke

Christoph und Birgit

Wir hatten eine wunderschöne Rundreise !!! Besonders die Wanderung in den Knuckles Mountains hat uns begeistert, weil vollkommen unerwartet so beeindruckende und abwechslungsreiche Landschaften an einem Tag zu sehen und dann auch noch im Fluss schwimmen zu gehen, war einfach nur herrlich !!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mehr Wandertage in die Reise eingebaut 😉 Der Zahntempel in Kandy hat mich auch sehr beeindruckt, wahrscheinlich weil gerade Feiertag war und wir mit den Locals im Tempel waren. Die antiken Holzarbeiten sind genial. Sonst fanden wir Kandy nicht so spannend, aber das ist Geschmackssache. Unser Fahrer Krishan war sehr, sehr aufmerksam und entzückend. Die alten Hauptstädte sind auch ein Hammer, kleinere Angkor Wats, Sigiriya ebenfalls. Bei der Elefantensafari hatten mir Mega-Glück, es war herrlich mitten in der Herde auch mit den Elefantenbabies zu sein. Bei der anderen Safari haben wir zwar auch "alles" gesehen, generell hatte ich aber den Eindruck, dass es wenig Tiere gibt. Das ist nicht so, wie man es aus Afrika kennt. Aber die Tiere sind ja nicht zu unserer Unterhaltung da … Ich mochte auch das Candle Light Dinner in der Wildnis, eine sehr ursprüngliche Erfahrung! Für Naturliebhaber sehr zu empfehlen. Alles in allem ist Sri Lanka der perfekte Mix aus Natur und Kultur mit viel Exotik und sehr, sehr leckerem Essen … Und die Menschen sind so angenehm 😊

Bianca und Herta F.

Wir wollen uns bei Ihnen und Ihrem Partnerbüro in Sri Lanka sehr herzlich bedanken! Die Reise nach Sri Lanka war einfach wundervoll – schöne Landschaften, freundliche Menschen, eine bunte Pflanzenwelt und ganz viele wilde Tiere. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bei unserer Rundreise, die von besten Wetter gesegnet war, haben wir nicht nur einige Höhenmeter zurückgelegt sondern das Land in allen Facetten gesehen. Sei es bei den Safaris, kulturellen und religiösen Highlights, wunderbaren Ausblicken, wildem Verkehr wie auch beim Alltagsleben der netten Inselbewohner! Wenn wir uns entscheiden müssten, könnten wir uns nicht entscheiden, was der schönste Augenblick war.

 

Die Tour selbst war optimal durchdacht, die Hotels super, leckeres Essen und ganz viele tolle Ausflüge! Alle geplanten Touren waren pünktlich und sehr freundlich. Auch gab es Tage, die nicht über und über mit Attraktionen geplant waren, so dass man auch einmal kurz verschnaufen konnte und so Pool und Sonne im Hotel genießen konnte. Die Reise selbst war schon ein Highlight – aber das verdanken wir mitunter auch unserem Reiseguide und Fahrer Aruna! Aruna wurde nie müde unseren Wissenshunger zu stillen und konnte sehr viel und voller Stolz über sein Land erzählen. Er erkannte schon meist vor uns selbst unseren Hunger und sorgte dafür, dass niemand an Unterzuckerung erkrankte. Nach der lieben und herzlichen Begrüßung am Flughafen hat er uns sicher durch sein Land gefahren – inkl. den besten Fotostopps und vielen Tipps für gute Lokale. Vielen Dank dafür!

 

Vielen lieben Dank für alles nochmal – es war eine wunderschöne Reise! (mit 100% Weiterempfehlung!)

Roman P. und Familie

Unser Fahrer / Guide war ausgezeichnet. Er hat uns viel erklärt und war sehr bemüht. Er war immer pünktlich und hat sich um alles gekümmert. Hotels waren spitze.

Gabriele und Elfriede

Ein herzliches Dankeschön an Jacqueline und das SRIVISIO Team für eine tolle persönliche Reiseplanung. Unsere 18-tägige Reise führte uns an wunderschöne Orte mit fantastischen Eindrücken. Freundliche Menschen, traumhafte Natur, interessante Kultur. Sri Lanka hat alles zu bieten, was man sich von einer Traumreise erhofft. Auch unser Fahrer-Guide Upul war stets bemüht uns den Urlaub so komfortabel wie nur möglich zu gestalten.

 

Immer wieder Sri Lanka mit SRIVISIO

DANKESCHÖN 


Sophia und Andreas C.

We enjoyed every single day and all the excursions in Sri Lanka. We could not imagine a better guide than Priya! He is really TOP. Thanks for this awesome holidays!

Monika und Stefan

Unsere Rundreise durch die Perle des indischen Ozeans war eine absolute Traumreise.

Nach leichten Startschwierigkeiten unsererseits ;) sind wir toll und bestens organisiert am Flughafen empfangen worden.

 

Gestartet haben wir in Sigirya, wo wir bei herrlichem Wetter und tropischen Temperaturen den Fels hochgestiegen sind und sofort einen wunderschönen Ausblick über die Landschaft genießen konnten. Weiter ging es mit einem Besuch im Nationalpark, nach einer kurzen Fahrt durch den Jungle trafen wir zahlreiche Elefantenherden, Wasserbüffel, Warane und exotische Vögel. Bilder wie aus dem Bilderbuch durften wir genießen. Polonnaruwa die Königsstadt war ein weiterer unvergesslicher Tag unserer Reise. Hier möchte ich mich auch ganz herzlich bei unserem Guide Upul bedanken, der uns so viele Dinge und Geschichten über alle Sehenswürdigkeiten erzählt hat.

Im Hochland besuchten wir Teeplantagen, machten eine spannende Zugfahrt und wanderten durch das hügelige Plateau in den Horton Plains auf über 2000 hm. Schön langsam ging es dann Richtung Meer, wo noch ein paar Tage am Strand auf uns warteten.

 

Während der ganzen Rundreise hatten wir immer sehr schöne Hotels, die Mitarbeiter waren immer absolut freundlich und entgegenkommend. Sri Lanka mit den vielen freundlichen Menschen, der faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, sowie einer fesselnden Kultur haben uns auf jeden Fall begeistert. Wir haben uns während der gesamten Reise immer willkommen und absolut sicher gefühlt.

Die Menschen waren sehr hilfsbereit und wir wurden immer unterstützt (Hatte mein Handy verloren, durch die Hilfsbereitschaft der Sri Lanka, hatte ich es 2 Stunden später wieder unversehrt zurückbekommen.)

 

Danke an das gesamte Team von Srivisio für diese unvergessliche Reise, es war ein absoluter Traumurlaub. Ein herzliches Dankeschön an Upul unserem deutschsprachigen Guide, der während der ganzen Reise immer für uns da war. Er hat uns jeden Tag bestens versorgt mit interessanten Informationen über Land und Bevölkerung, erzählte uns viele Geschichten und wusste auf alle Fragen eine Antwort.

Er hat uns immer wieder mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt, ob Bananen in den verschiedensten Farben, leckere Mangos oder getrocknetem Fisch. Upul war für uns die beste Reiseleitung die wir uns hätten wünschen können. Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch in Sri Lanka.

Renate und Mike

Nochmals vielen Dank für diese unvergessenen Momente, die wir bei dieser 15-tägigen Rundreise Ende November 2019 erleben durften.

Schon am Flughafen wurden wir nach 4-stündiger Flugverspätung und Umleitung über Süd-Indien, herzlich empfangen - hat der gestressten Seele gut getan.

 

Es hat einfach alles geklappt. Angefangen von Aruna. unserem deutschsprachigen Fahrer, Guide und Unterstützer (vor allem am letzten Tag unseres Aufenthalts). Zudem hat uns Aruna mit viel Wissenswerten über die Insel informiert. Immer wieder hat er uns mit köstlichen Bananen und Trinkwasser versorgt.

 

Die Hotels waren sehr OK. Hervorheben möchten wir hier das Elegant Hotel in Kandy, das St. Andrew's in Nuwara Eliya und das Thaulle Ressort (super Frühstück) in Tissamaharama. Rustikal und ein Erlebnis waren die Übernachtungen im Baumhaus Back of Beyond. Weniger angetan waren wir von Palm Paradise Cabanas. Hier war das Service im Vergleich zu den anderen Hotel um einiges schwächer, trotz oder gerade wegen der deutscher Führung. Auch gab es bei 3 Abendessen, zweimal das gleiche Gericht - auch nicht sehr einfallsreich. Hier möchten wir auch die allgemeine Freundlichkeit der Sri Lanker erwähnen. Wir haben nie einen bösen Blick geerntet, immer nur ein Lächeln im Gesicht. Auch haben wir uns nie unwohl oder gar unsicher gefühlt.

 

Die gut organisierten Ausflüge und Sehenswürdigkeiten haben das gehalten, was wir uns gewünscht hatten. Viele Tiere - u.a. zweimal Leopardensichtungen im Wilpattu NP und Yala NP, einer Menge an Elefanten im Kaudulla NP, Affen (die eigentlich nicht sehr aufdringlich waren), Wasserbüffel, Warane, Rotwild, Krokodile und viele Vögel, wie Seeadler, Pfaue, diverse Reiher, Marabus, Eisvögel, Bienenfresser. Bemerkenswert bzw. höchst interessant waren auch die vielen Tempel, Stupas und Buddhafiguren.

 

Ein besonderes Erlebnis war die Bahnfahrt von Kandy nach Nanu Oya (Nuware Eliya), die uns an herrlich grünen Teeplantagen vorbeigeführt hat. Die Wanderung in den Horton Plains war ein tolles Erlebnis. Gestartet um 6 Uhr Früh vom Hotel und im Nebel beim Nationalpark im zentralen Hochland Sri Lankas. Schönes Wetter bei Mini Words End und Worlds End, wie es sein sollte. Dann wieder mysthischer Nebel am Ende der etwa dreistündigen Wanderung auf rd. 2.300m Höhe. Sehr nett fanden wir die überraschende Bootsfahrt am Hiriwadunna Lake mit anschließendem “Roti-Workshop“. Weniger angetan waren wir von der besichtigten Teefabrik - muss nicht unbedingt sein, außer man ist Teefanatiker.

 

Gerne wieder,  sollte bei uns der Wunsch reifen, Sri Lanka nochmals zu besuchen, was nicht auszuschließen ist.

Liebe Grüße Renate und Mike

Carina und Daniel

Wir haben über Srivisio unsere Hochzeitsreise nach Sri Lanka (Rundreise 9 Tage) und einen Badeurlaub auf den Malediven (5 Tage) gebucht. Schon bei der Ankunft am Flughafen in Colombo war uns klar, dass wir durch die gute Organisation bestens aufgehoben waren, da uns ein Mitarbeiter von Butterfly Vacations und unser Fahrer (Surasingha) sehr freundlich und mit einem Obstkorb empfangen haben.

Am Flughafen und bei den Aufenthalten in den verschiedenen Hotels stellten wir fest, dass die Sicherheitsvorkehrungen nach dem Vorfall im April 2019 ernst genommen werden. Zu keiner Sekunde unserer Reise hatten wir den Eindruck, uns nicht sicher zu fühlen.

 

Während der Rundreise mit Surasingha konnten wir sowohl kulturelle/religiöse Highlights als auch Sehenswürdigkeiten der Natur besuchen: wir reisten vom Hotel Ozo in Colombo (Stadtrundfahrt) - Hotel Randiya nahe Anuradhapura (Bodhi-Tree, Riesen-Stupa, Safari im Wilpattu-Nationalpark, Mihintale Ruinen/ Statuen) - Hotel Cinnamon Village in Habarana (Wanderung in Ritigala, Elefanten-Safari in Kaudulla-Nationalpark, Ayurveda-Massage, Polonnaruwa Monkey-Tour + Ruinen/ Statuen, Sigiriya-Felsen) - Kandy Cinnamon Hotel (Village-Walk, Dambulla-Tempel-Höhlen, Wanderung in den Knuckles Mountains, Besuch von Seidenfabrik/ Batikfabrik/ Holzschnitzerei, Zahntempel, Kulturshow) - Negombo Camelot Hotel (Tee-Fabrik, Ayurveda-"Apotheke", Millenium Elephant Foundation, Badeaufenthalt 1 Tag). 

 

Unser lieber Surasingha erzählte uns auf Englisch so viel über die einzelnen Orte und Sehenswürdigkeiten - was wir alles dank ihm gelernt haben, ist unglaublich. Er vermittelt die Geschichten so lebhaft, als wäre man selbst dabei gewesen! Außerdem hat uns Sura sicher durch den wilden Verkehr gelotst, bei welchem man manchmal am besten nur die Augen geschlossen hat ;) Er ist einfach großartig.

 

An unserem Urlaub möchten wir hervorheben, dass das Land so wahnsinnig vielseitig ist: wir haben verschiedene Klimazonen bereist, historische Plätze besucht, den Buddhismus live erlebt, Naturwunder bewundert, exotische Tiere hautnah gesehen, das Leben genossen.

Und das Essen nicht zu vergessen: die Currys waren traumhaft (sogar zum Frühstück)! Sri Lanka - wir kommen gerne wieder! Und dann reisen wir auch gerne wieder mit unserem Surasingha.

 

Auch auf den Malediven gab es nichts zu meckern: die Insel war traumhaft (Adaaran Rannalhi), nur die Gäste (Russen, Italiener, Chinesen, .... bunt durchgemischt) waren für uns teilweise etwas befremdlich (Handy-Nutzung rund um die Uhr, "Fotoshootings" am Stand, Lautstärke, ...), aber dafür kann weder das Hotel noch die Insel etwas!

 

Alles in allem war es für uns eine unvergessliche Reise!

Danke Srivisio, danke Jacqueline!

LG Carina & Daniel

Viviane und Mathias

Wir haben Sri Lanka im September 2019 besucht. Wir waren begeistert von der Vielfalt des Landes und den liebevollen Menschen in Sri Lanka. Die Landschaft, die Natur, die Tiere, das Essen und die kulturellen Erlebnisse haben uns nur staunen lassen. Unsere Rundreise begann in Negombo, von dort aus sind wir nach Anruradhapura, Dambulla, Polonnaruwa, Sigiriya und zuletzt auf Trincomalee gereist.

 

Danke für diese tolle Organisation. Jede Exkursion und Weiterreise war perfekt getimed und wir mussten nie warten. Mit unserem Travelguide Aruna, haben wir einen sehr erfahrenen und äußert freundlichen Guide erwischt. Er hat sich in den zwei Wochen immer bemüht uns so viel wie möglich von Sri Lanka zu zeigen und zu erzählen. Herzlichen Dank an Aruna!

 

Eine Rundreise mit Srivisio ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben unsere vielfältige Rundreise vollen Zügen genoßen, zumal es unsere erste Fernreise war. Danke an dich, liebe Jacqueline. Es war eine wirklich tolle Reise!

Kathrin und Stephan

Unsere Reise war super und unglaublich!! Danke für die perfekte Organisation und unseren sehr liebenswerten Fahrer Aruna - dem wir ein Loch in den Bauch gefragt haben!! Aruna ist ein sehr sehr guter und erfahrener Guide, der uns alles ermöglicht hat! Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt! Wir haben so viel erlebt und gesehen. 


Anton und Karin

Wir haben eine wunderbare Tour durch Sri Lanka gemacht, alles war super gut organisiert von Srivisio. Dieses Land ist schön. Ein besonderes Dankeschön an unseren Fahrer Suji und unseren Guide Leon, der uns immer mit gutem Rat zur Verfügung stand. Vielen Dank für alles und wir hoffen bald wieder zu kommen !!!!


Sonja, Selena, Romina, Christopher, Hannes

Unser Chauffeur ist ein ausgezeichneter Fahrer!!! Guide + Fahrer sind beide sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend und haben sich in den zwei Wochen immer bemüht uns so viel wie möglich von Sri Lanka zu zeigen, mehr geht nicht! Vielen, vielen Dank für die super Betreuung.


Alexander, Edith, Lara, Matthias

Wir haben die Reise genossen - danke für Ihre gute Organisation. Wir haben uns vollkommen sicher gefühlt - Guide und Fahrer waren perfekt und sind sehr nett auf die Kinder eingegangen.

Christine und Erwin G.

Wir haben in Sri Lanka eine wunderschöne Zeit verbracht und sind fasziniert von der Vielfalt dieses Landes und den freundlichen Menschen.

Upul ist ein sehr gewissenhafter Autofahrer und hat uns souverän und sicher durch diese Reise chauffiert. Er ist sehr kompetent, nett, hilfsbereit und flexibel, konnte uns sehr viel über dieses interessante Land vermitteln und hat sehr viel zu unserem beeindruckenden Urlaub beigetragen. Eine tolle Reise!!! 


Mario, Tanja, Lukas, Anna-Sophie

Heidi und Lisa-Marie

Unsere Reise nach Sri Lanka war ein tolles Erlebnis. Wir haben so viele schöne Plätze gesehen und Abenteuer erlebt. Alles war super organisiert, sodass wir uns um nichts mehr kümmern mussten. Die Hotels waren immer sauber und das Personal sehr freundlich und bemüht. Ein großes Dankeschön an unseren tollen Fahrer Aruna. Seine freundliche und herzliche Art hat unsere Reise zu etwas Besonderem gemacht.  Bei unseren beiden Safaris hatten wir das große Glück viele Tiere zu sehen. Wilde Elefanten, drei Bären und auch eine Leopardendame auf einem Baum.In Trincomalee haben wir viele Delfine gesehen und beim schnorcheln bei „Pigeon Island“ hatten wir eine Begegnung mit mindestens zwei Riffhaien. Die vielen Tempelanlagen waren beeindruckend und in Sigiria hatten wir den Löwenfelsen fast für uns alleine.  Danke für dieses tolle Erlebnis. Wir haben uns sehr sicher gefühlt und möchten so schnell wie möglich nochmal hin, um mehr von diesem schönen Land zu entdecken. Wir waren sehr zufrieden.

Walter und Erik

Alles super geplant, der Empfang mehr als herzlich, die Safari war der Hammer: beim großen Wassertümpel waren plötzlich alle Tiere, die man sonst kaum sieht. Es war so spektakulär, dass sogar der Fahrer sein Riesen-Tele rausgeholt hat – 2 Leoparden am Wasser, Rudel Elefanten, Krokodile, Wasserbüffel und zu guter Letzt hat uns ein Langnasenbär nicht weiterfahren lassen. Schlangenadler hat mich Auge in Auge angesehen. Und dann noch an die 100 Delfine. Unser Chauffeur Guide Aruna ist der Hammer. Wir lieben ihn. Alles perfekt.

 


Andrea & Sophie

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Urlaub.

Die Hotels waren durchwegs sehr gut – das in Kandy war leider nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, aber für eine Nacht auch okay. Es war gut, dass wir Halbpension gebucht haben, ein Abendessen außerhalb des Hotels wäre aufgrund der teilweise sehr isolierten Lage nicht möglich gewesen. Landschaft, Tiere und kulturelle Höhepunkte haben wir sehr genossen, auch wenn wir aufgrund von klimatischen Problemen doch das Eine oder Andere verkürzt bzw. gar nicht durchgeführt haben.  

Unser Chauffeur-Guide Daya war sehr geduldig mit uns und hat unser Bedürfnis nach Ruhe und Information perfekt ausbalanciert. 

Wir haben uns sehr sicher gefühlt – die militärische Präsenz und hohe Sicherheitskontrollen bei den Hotels haben das ihre dazu beigetragen. Die Einwohner Sri Lankas haben wir als sehr gastfreundlich empfunden.


Vielen Dank für die tolle Organisation – wenn die An-/Rückreise nicht so mühsam wäre, dann würden wir bald wieder dorthin reisen.

Markus, Christa, Johanna, Michael, Kathrin und Alisa

... verbrachten mit uns einen tollen Urlaub und sagen "Vielen Dank an unsere Chauffeur Guides Buddika & Lakshan!!" 

Elisabeth und Gerhard

Die Reise durch das Land Sri Lanka war wunderschön und eindrucksvoll. Wir hatten viele unglaubliche und unvergessliche Stunden bei der Tour erlebt. Die Zusammenstellung der Rundreise von Dir und das Team vor Ort waren für uns perfekt.

Man kann Euch nur weiter empfehlen.

Danke für alles, wir werden Sri Lanka nie vergessen.

Edgar und Irene C. ~ Malediven

Kurumba Resort: Die Insel ist super, bietet total viel und hat was kulinarisch anbelangt alles was man sich nur wünschen mag. Die Villen sind auch super. Das Personal ist so freundlich und hilfsbereit. Sie bieten auch sehr viele diverse Ausflüge und Aktivitäten an, da wird es nie langweilig. :) Ist wirklich eine tolle Insel nur jedem zum Empfehlen! 

Sabine und Jürgen B.

Die Tour war sehr schön, ebenso die Hotels. Unser Fahrer Eliyan hat uns sehr viel erklärt, er ist sehr erfahren. Danke für die tolle Organisation!

Evelyn und Sabrina

Unser Urlaub war unglaublich schön! Danke! Ihr seid ein tolles Team!  

Anneliese, Monika, Susanne

Gut organisiert. Der Guide kümmert sich SEHR GUT um seine Gäste. Wir empfehlen den Urlaub mit Butterfly + Srivisio weiter!

Dr. Hellmut A.

Es war eine eindrucksvolle und auch abwechslungsreiche Reise mit vielen liebenswerten und angenehmen Menschen. Für Ihr Engagement möchte ich mich deswegen nochmal herzlich bedanken. 

Ronald und Marion

Tiere, Natur, Kultur, Strand, Abenteuer, Essen - es war wunderschön.

Der Sri Lanka Urlaub war zu voller Zufriedenheit! Guide hat super Deutsch gesprochen und war voll nett!

 


Regina und Marius

Liebe Jacky,
ich glaube, mir fehlen die passenden Worte, um wirklich treu unsere Reise zu beschreiben. Wir sind immer noch voller Eindrücke und vermissen das schöne Land. Wir sind sehr gerne und relativ viel unterwegs, aber dank Euch haben wir auf Sri Lanka einen der schönsten Urlaube ever gehabt.

Piyal (unser Fahrer) war super nett und hat die Rundreise zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt und wenn wir wieder kommen, möchten wir gar keinen anderen Fahrer haben. Dank ihm haben wir viel vom Land und den Leuten kennen lernen dürfen. Es war nie ein Problem, irgendwelche Plan-Änderungen zu machen. Er ist immer mit neuen Vorschlägen und Ideen gekommen und hat uns auch am Weg vieles gezeigt.


Die Hotels waren alle toll, wobei unsere letzten 5 Tagen haben wir wahrlich im Paradies verbracht. Sri Sharavi ist einfach nicht zum toppen.

Die ganze Organisation, die Betreuung....ein Traum. Vor dem Urlaub haben wir beide gesagt: in Zukunft müssen wir nicht so weit, Europa ist auch schön..... Nach ein paar Tagen Sri Lanka war klar....wir kommen wieder 
❤ 🙂 und definitiv wieder mit Srivisio.

 

Vielen Dank für alles.

Heidemarie & Torsten B.

Hallo Frau Posch,
Danke für die netten Zeilen und vor allem für Ihr Arrangement, dass sie sich umgehend um die Entschädigung wegen der Flugverspätung gekümmert haben.
Wir hatten einen tollen Urlaub. Die von Ihnen gebuchten speziellen Unterkünfte haben unsere Vorstellungen voll getroffen, das Baumhaus und die Betreuung dort waren super. Von der Herzlichkeit, die uns in jeder der gebuchten Unterkünfte begegnete waren wir begeistert. Im Hochland hatten wir leider ergiebigen Dauerregen was nicht zu ändern war.
Mit unserem deutschsprachiger Reiseleiter Janith Deepal de Silva "Jani" waren wir sofort auf einer Wellenlänge, er ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat unsere vielen Fragen zum Land und deren Menschen anschaulich beantwortet, ....ohne Einschränkung weiter zu empfehlen
Einige Worte zum Badehotel, schönes Hotel, toller Strand, ...uns war drumherum zu wenig los, nicht als Kritik zu verstehen, das liegt an unserer Mentalität.
Alles Gute und viele Grüße aus Thüringen

Felia und Daniel

Die Reise hat uns super gut gefallen und auch heute denken wir noch sehr gerne daran zurück!! Ubul war ein toller und sehr lieber Guide von dem wir viel über Sri Lanka gelernt haben. Die Unternehmungen waren ebenfalls spitze, besonders gut gefallen hat uns Sygiria Rock und die beiden Safaris!! Auch in den Hotels haben wir uns immer sehr wohlgefühlt und das Personal war überall sehr freundlich!!
Die einzigen Ausflüge die ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde wären Pigeon Island einerseits und die Monkey Tour. Pigeon Island war uns einfach zu touristisch und es war zu viel los, wenn wir auch schöne Fische und sogar eine Schildkröte gesehen haben. Es hatte jedoch ein wenig den Charme von Massenabfertigung.
Die Monkey Tour an sich war ganz nett und wir konnten auch einige neue Dinge über Affen lernen, allerdings war es etwas unorganisiert und teilweise hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass der Biologe nicht recht wusste was er uns jetzt erzählen soll.
Alles in allem war es aber eine tolle Reise die wir nie vergessen werden!

Baumgartner Johannes & Nicole

Hallo liebe Jacky liebes Srivisio Team !
Wir hatten unsere Hochzeitsreise gebucht, zuerst einige Tage Sri Lanka und dann weiter auf die Malediven !
Die Tage in Sri Lanka waren einzigartig. Wir wurden mit Blumen begrüßt und die größte Überraschung war das uns Saleem mein Freund vom Flughafen in Sri Lanka abgeholt hat. Wir durften sein zu Hause kennen lernen, seine Familie und sein Umfeld. Alles so herzliche, freundliche Menschen ❤. Wir machten eine kleine Rundreise in Sri Lanka, hatten unseren eigenen Fahrer "Aruna" welcher sogar deutsch sprachig war und uns jeden Tag aufs neue verzauberte. Er war so einzigartig und großartig lieb und zuvorkommenend, hat uns alles erklärt und gezeigt, wir fühlten uns richtig herzlich willkommen und aufgenommen ❤. Meine Frau bekam von ihm jeden Tag am Morgen Blumen, das sind neben bei, so die kleinen Details die das alles so wunderbar machten. Die Hotel waren bestens ausgesucht, wir mussten uns um nichts kümmern, wir könnten wirklich richtig genießen! Auch auf einige persönliche Wünsche würden Rücksicht genommen und uns erfüllt, genau so wie ich langjähriger Rotkreuz Mitarbeiter bin, wurde es mir ermöglicht, dem General vom Roten Kreuz Sri Lanka die Hand zu schütteln. Darauf war ich so richtig stolz ❤.
Anschliessend ging es auf die Malediven was die Flitterwochen dann noch natürlich nich so richtig kitschig machte. Die Insel ein Traum, das Wetter perfekt, die Angestellen, egal wer alle so freundlich und zuvorkommend...
Insgesamtes Resume:
Absoluter Traumurlaub ❤❤❤❤❤
Danke für die unvergessliche wunderschöne Zeit ❤

Jennifer & Martin

Unser Fahrer Aruna war die perfekte Begleitung. Er hat unsere Ausflüge so eingeteilt, dass wir immer das perfekte Erlebnis hatten. Mit seiner sehr freundlichen und zuvorkommenden Art hat er es zum perfekten Urlaub gemacht. DANKE!


Rosi und Benedikt W. 

Guten Abend Frau Posch,
Wir sind gesund und glücklich mit vielen positiven z.T. auch sehr lustigen Erfahrungen gestern zu Hause gelandet.
1. Tag Colombo - sehr interessant, thanks to Eliyan
Der Ausflug zum Bahnhof hat uns besonders fasziniert, deshalb verbrachten wir auch einige Zeit dort.
Habarana Village : (Cinnamon) war richtig schön, die Anlage, das Essen war sehr gut, die musikalische live Unterhaltung im Hintergrund angenehm. Schön, dass wir 2 Nächte bleiben durften …
Kandy, Cinnamon Citadel - super - sehr schön
Dambulla - Sehr interessant und schön
Kithara Resort - hat unser sehr gut gefallen - traumhafter Abend mit Vollmond
Yala: Wir waren begeistert nicht nur wegen der Begegnung mit dem Leoparden
Coco Beach Galle, wir bekamen ein Upgrade mit eigenem Pool etc. - wir sind noch immer begeistert. Es war so schön, vor allem überraschend, 3 Sterne! Ja das beste Essen .. zum ersten Mal gab's Menü und zwar 5 Gänge. Sehr lecker!!
Negombo: Jetwing Beach - Sie hatten recht: super gelegen, einfach schön - tolle Abendshows … aber vorher, good bye to Eliyan, danke, dass Sie uns einen so rundum erfahrenen Fahrer/Guide zugeteilt haben. Danke.
Time to say good bye … wir sehen uns wieder !
Nicht zu vergessen: die Zugfahrt - ein ganz besonderes Erlebnis und nicht zu vergessen die Teeplantagen und -fabrik. Sofort lief die Promotion für Bio Tee ..
Ramona Wasserfälle - dort haben wir besonders gut gegessen.
Vielen Dank für Ihre tolle Planung
Wir empfehlen Sie gerne weiter und wir wollen in naher Zukunft wieder nach Sri Lanka …!!
Freundliche Grüße aus Tirol

Carmen & Ruben

Sri Lanka Urlaub mit Srivisio organized by Jacqueline
Wir zwei (Ruben und Carmen) sind sehr gerne auf Reisen. Dieses Mal wollten wir etwas weiter weg. Wohin genau war uns noch nicht klar. Unser Reisezweck jedoch schon: entspannen, schwimmen, Meer, Sonne und ein wenig Abenteuer sollten auch dabei sein. Trotz den vielfältigen Reiseoptionen überschlug uns das Angebot und wir merkten, dass ein Ansprechpartner sehr hilfreich wäre. Nachdem wir mit Jacqueline telefonierten, war uns klar, dass unsere Reiseplanung in guten Händen war und dass unser Reisezweck und unsere Reisevorstellung verstanden wurden. Die Kommunikation und die Reisevorbereitung verlief reibungslos und nach 2-3 Mal telefonieren war alles geplant. 

Über den Aufenthalt: es war ein Hit! Wir wurden am Flughafen von unserem Fahrer abgeholt und dort begann das Abenteuer.

Wir fuhren nach Colombo wo wir uns die Stadt und ein paar Sehenswürdigkeiten anschauten. Über die vielen neuen Eindrücke, die Kultur, das leckere Essen und die neuen Begegnungen tauschten wir uns während der Fahrt im Auto ans Meer aus. Als wir im Osten (Nilaveli Beach) ankamen, machten wir es uns sofort auf den Liegen am Strand gemütlich. Wir verbrachten dort die nächsten 5 Tage mit Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und Entspannen. Genauso hatten wir es uns vorgestellt!
Das Highlight der Rückfahrt war die Elefantensafaritour. Als wir am Flughafen standen um retour zu fliegen, wussten wir, dass der Urlaub unseren Vorstellungen entsprochen hatte und wir viele neue Eindrücke mit nachhause nahmen. Es war ein Hit und eine wunderschöne Reise.


Alexandra, Alexander, Manuela & Andreas

Hallo Jacqueline und Team
auch wir können uns nur den positiven Feedbacks anschliessen !
Unsere Rundreise vom 21.7.-5.8. war wunderbar. Unser Guide Maik kümmerte sich bestens um uns und hatte immer spannende Geschichten zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu erzählen. Der Aufstieg auf den Löwnefelsen gleich am Morgen war sehr gut gewählt, somit konnten wir der Hitze und den Menschenmassen, die sich etwas später hinaufschoben entgehen. Auch die Safaris waren gut geplant und durchdacht - und wir bekamen 3 Leoparden vor die Linse.
Die Hotels waren perfekt und das Essen einfach ein Traum. Speziell den Kochkurs in Colombo kann ich nur weiterempfehlen.
Die 5 Tage zur Entspannung auf den Malediven im Adaaran Club Rinnalhi waren bestens gewählt und lies keine Wünsche übrig.
Alles in Allem eine sehr schöne Reise die viel Abwechslung brachte und sehr zu empfehlen ist.

LG

Hans und Inge

Ayubowan, Jaqueline und das Team!
Wir verbrachten von 3.bis 16. Juli 2018 unvergessliche Tage in Sri Lanka!! Wir können uns den positiven Ausführungen der anderen Berichterstatter nur anschließen - beste Planung und ein spannendes Land!!
Elian, unser Guide führte uns sicher und durchaus kompetent von Colombo hinauf in den Nordosten. 

Spannende Begegnungen mit Affen, Elefanten, Bootsfahrten hinaus aufs Meer, unberührte Natur, zufriedene Menschen.... haben einen tiefen Eindruck bei uns hinterlassen. Auch der Wettergott zeigte sich von der allerbesten Seite.
Besonderen Dank an Jaqueline für die tolle Zusammenstellung der Reise und an Elian, der uns all die Tage nicht nur sicher gefahren, sondern besonders mit seinem fundierten Wissen das Land näher gebracht hat.
Die Insel wird uns Wiedersehen!
Liebe Grüße
Hans und Inge


Gabi und Maria

AYUBOWAN Jacqueline und Team,
wir haben vom 8.3.-23.3.2018 in Sri Lanka einen wunderschönen Urlaub verbracht. Die Organisation und Abwicklung der Urlaubsplanung war hervorragend durchdacht, und auf unsere Fragen, Wünsche und Anliegen wurde bestens Rücksicht genommen. Die Betreuung auf der in der ersten Woche durchgeführten Rundreise durch unseren Guide "Susantha" und den Fahrer "Shane" (bester Fahrer von Sri Lanka) waren ebenfalls sehr gut.
Im Wirrwarr des Straßenverkehrs konnten wir auf die Sicherheit u. Fahrkünste von Fahrer Shane voll vertrauen.
Wir fühlten uns die gesamte Zeit auf der Insel total sicher, und hatten durch die einfühlsame Begleitung der Beiden nie das Gefühl des Unbehagens, dafür nochmals herzlichen Dank.
Die vielfältige Landschaft der Insel und die Freundlichkeit der Menschen haben bei uns einen starken Eindruck hinterlassen.
Durch die Zufriedenheit der Inselbewohner erkennt man, dass man auch mit "Weniger" im Alltag glücklich sein kann - diese Erfahrung könnte für viele Europäer sehr lehrreich sein! Das viele Grün bis in die Höhenlagen und der Gemüseanbau hat uns, im Vergleich zu unserer Gartenwirtschaft, total fasziniert.

Alle von Srivisio empfohlenen Hotels, wo wir waren, können wir zu 100% weiterempfehlen. Cinnamon Red (Colombo), Cinnamon Citadel (Kandy), Blackpool (Nuwara Eliya), Morning Dew (Ella), Chandrika (Tissamaharama), Citrus Waskaduwa (Wadduwa) - Badeaufenthalt.  Alle Hotel haben unseren westlichen Standard punkto Sauberkeit, Betreuung des gesamten Hotel-Personal, vielfältiges Buffet bestens erfüllt.

Da wir nur ein Viertel der Insel gesehen haben, stünde einer weiteren Sri- Lanka Reise nichts im Weg!
Für jeden Sri Lanka Besucher ist eine Rundreise empfehlenswert, um die verschieden Landschaften und Vegetionen kennenzulernen. Bei einer Buchung ist man bei Jaqueline in den besten Händen.
Liebe Grüße
Gabriele u. Karl Schreivogl
Maria u. Hans Salzer


Heidi und Alfred

AYUBOWAN liebe Jacqueline und Team,
wir sind am 16.03.2018 zufrieden, glücklich und voller intensiver Eindrücke (von Landschaften, Menschen, Kultur, Tieren und fantastischem Essen) von unserer Reise nach Sri Lanka zurückgekehrt. Es war eine einmalig schöne Reise - unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Zuerst möchten wir uns bei dir Jacqueline für das Eingehen auf all unsere Wünsche und für die perfekte Organisation unserer maßgeschneiderten Reise bedanken. Es hat alles bestens geklappt.
Besonderen Dank gilt auch an Guide Shane und Fahrer Jamal. Sie waren in jeder Hinsicht aufmerksam, hilfsbereit und verlässlich. Guide Shane ist mein Interesse an der Botanik aufgefallen, so hat er mich immer wieder mit seinem Wissen und Erzählungen darüber sehr überrascht. Außerdem hat er uns bei den Besichtigungen mit seiner begnadeten Stimme mit passenden Liedern (z.B.: ein Lied vom Sigiriya Löwenfels) erfreut.
Besonderer Dank gebührt auch an Guide Menaka, bei den Walbeobachtungen in Trincomalee - die natur- und walschonende Weise, mit welcher er die Menschen mit den Walen in Einklang bringt, ist fantastisch, bewundernswert und vorbildhaft.

Herzlichen Dank auch an Butterflies für die Informationen und Unterlagen vor Ort. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Menschen bedanken, welche uns in den verschiedenen Hotels bestens unterstützt haben. Alle von Srivisio empfohlenen Hotels, wo wir waren, können wir zu 100% weiterempfehlen. Cinnamon Red, Aliya Resort, Trinco Blu By Cinnamon, Cinnamon Citadel, The Blackpool, 98 Acres Resort, Chandrika und Sri Sharavi Beach Villas, wo wir zum Schluss unserer Rundreise in ausgezeichneter Atmosphäre bestens relaxen konnten.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise mit Srivisio.
Liebe Grüße,
Heidi und Alfred


Wenn unsere GÄSTE ZUFRIEDEN sind und wundervolle Sri Lanka Urlaubserinnerungen haben, dann haben wir unsere MISSION ERFÜLLT!

Worauf warten? Leben auch Sie Ihren Traum! 

Lassen Sie sich von unseren Sri Lanka Spezialisten beraten!

Tel.: +43 (0)680 1450030  

Mail: office@srivisio.at