Gunnar & Sonja

Liebe Jaqueline!

Wir sind nun schon ein paar Tage wieder zu Hause von unserem Sri Lanka Urlaub, aber in unseren Gedanken sind Gunnar und ich noch immer ein klein wenig dort. Es sind so viele Eindrücke zu verarbeiten und Familie, Freunde und Kollegen wollen von diesem facettenreichen Land hören, so bleiben die Erinnerungen länger frisch. Außerdem konnten wir viele Fotos machen, die uns diesen Urlaub immer wieder vors Auge führen. Obwohl Bilder nie mit der Realität mithalten können.

Die Hotels waren allesamt super, mit toller Ausstattung, sauber, freundlichem Personal und gutem Essen. Wir könnten jetzt gar nicht sagen, welches das Schönste war, da ein jedes einen anderen Charme ausstrahlte. Schade war nur, dass wir nicht alle Hotels und ihre Umgebung voll auskosten konnten, da dafür der Zeitrahmen mit den Ausflügen einfach zu straff war.

Die Ausflüge zeigten uns die Vielfalt des Landes. Am Sigiryafelsen zu stehen, Elefanten hautnah erleben, die riesige Fläche an Teeplantagen zu sehen, die Vögelvielfalt, soooo viele Tuk Tuks und noch so viel mehr schenkte uns wundervolle Erlebnisse. Die jeweiligen dazugehörigen Guides (FoodTour, Villagewalk, Safaris, Teefabrik, Seidenwarengeschäft) waren sehr freundlich und wirklich top.

Eine interessante Erfahrung war, besonders für mich, das es in Sri Lanka keine Toiletten gibt, sondern sogenannte Waschräume. In denen befinden sich dann natürlich Toiletten, aber kein Klopapier, außer es ist ein Touristenhotspot, dann wird an diese Toilettenpapier ausgegeben. Ansonsten hängen neben dem WC kleine Duschen für die Hygienereinigung. Auch wenn ich diese Variante ausprobiert habe und sie auch ihre Vorteile hat, würde trotzdem bei einer weiteren Reise nach Sri Lanka "Klopapier" auf meiner Kofferpackliste stehen. 

Das Wetter zeigte uns dann wieder mal, dass es keinen perfekten Urlaub gibt. Scheinbar macht sich auch in Sri Lanka schon der Klimawandel bemerkbar. Denn obwohl die eigentliche Regenzeit in diesem Gebiet erst Ende April beginnen sollte, durften wir in unserer zweiten Woche (Strandurlaub) einige starke Gewitter mit heftigen Regenfällen erleben. Aber das Hotel Thaala in Bentota war sehr bemüht, den Gästen trotzdem einen guten Aufenthalt zu gewähren. Die Massagen dort sind auf jeden Fall einzigartig gut und eine absolut entspannende Alternative bei Schlechtwetter. 

Also die Organisation seitens der Reiseagentur war sehr professionell. Wenn es von unserer Seite möglich gewesen wäre, hätten wir zwischen den Ausflügen Pausentage gut gefunden, um auch etwas von den Hotelanlagen und der näheren Umgebung zu haben und zwischendurch ein wenig zu verschnaufen und die Eindrücke wirken zu lassen.

Unser Chauffeur hat uns gut zu jedem Ziel gebracht. Leider fehlte uns ein bisschen die Organisation zwischen den Ausflügen seitens von ihm. Der Hunger bis zum Abendessen war meist schon sehr groß und eine Stadtführung erlebt man doch lieber zu Fuß, als fast ausschließlich vom Auto aus.

Trotz allem war es aber ein wunderschöner Urlaub und der Koffer einfach zu klein beim Heimfliegen. Ob daran wohl der viele Tee schuld war, den ich mir gekauft habe?

Sri Lanka ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Ganz liebe Grüße, Gunnar und Sonja

 

Bianka & Helmut

Liebe Jacqueline, wir möchten uns bei dir und deinem Team für die tolle Organisation unseres Sri Lanka Urlaubs bedanken. Der Mix aus Kultur, Natur, Kulinarik und va. netten Menschen war super organisiert - va. auch durch unseren perfekten Guide Samantha!

Unsere Highlights waren definitiv die Nuwara Eliya Wanderung, die Zugfahrt nach Ella, das Elefantenwaisenhaus, Sigiriya Rock und der Dorfbesuch in Habarana. Es waren 2 wunderschöne Wochen mit vielen spannenden Ergebnissen, danke nochmal für die Planung und Umsetzung! Lg Helmut und Bianka 🤗😊

Edina & Peter

Liebe Jacqueline, liebes Srivisio & Butterflies Team!

Eure Reiseorganisation war einfach perfekt, vielen lieben Dank! Selten haben wir so viele nette und motivierte Menschen getroffen, die uns rund um die Uhr zuverlässig, pünktlich und zuvorkommend betreut haben – angefangen von unserem Guide (Fahrer & Reiseleiter in einer Person 😉) Samanta – bis zu den vielen „guten Geistern“ in Form von Kellnern, Köchen, Poolboys, Zimmermädchen, Tuk Tuk-Fahrern bis zu Aaron, der uns in unvergleichlich charmanter Art und Weise und mit seinem geschliffenen Englisch die kulinarischen Genüsse von Colombo einzigartig nähergebracht hat – wir werden Euch immer in Erinnerung behalten! Besonders zu erwähnen seien drei von uns bevorzugte Hotels: das Galle Face Hotel in Colombo mit englischem Kolonialflair und direkt am Meer, die Cinnamon Lodge Habarana im Landesinneren mit großartiger Kulinarik und das Cinnamon Citadel Hotel in Kandy, direkt an einem malerischen Fluss gelegen und mit einem wunderschönen Pool. Wir danken dem gesamten Team und natürlich vor allem Jacqueline, für die perfekte Planung und Durchführung unserer unvergesslichen Sri Lanka Tour!

Doris und Edi Angerer

Liebe Jacqueline,

herzlichen Dank für die tolle Organisation unseres Urlaubs in Sri Lanka.

Der Besuch dieser wunderschönen grünen Insel war einfach unvergesslich. Der Mix aus Kultur (Besuch der Tempelanlage in Dambulla, Polonnaruwa, Kandy Zahntempel,...), Natur (Safari im Eco Park und im Yala Nationalpark,...), Wanderungen (Little Adams Peak, ...), Kulinarik - wir haben 2 Kochkurse gemacht, und natürlich der Badeaufenthalt in der Villa Saffron am wunderschönen Strand von Hikkaduwa  - alles super organisiert.

Besonders die Betreuung durch unseren Guide Eric, der uns sicher durch den Verkehr Sri Lankas gebracht hat und seine Organisation vor Ort waren einzigartig. Eric hat alle unsere Wünsche erfüllt und uns sehr viel von Land und Leuten näher gebracht. Seine herzliche Art und sein Wissen und seine Tipps haben sehr zu unserer Erholung beigetragen.

Alles in Allem alles super perfekt.

Danke nochmals und liebe Grüße

Patrick & Madeleine

Hallo Jacqueline! 😊

Die Reise nach Sri Lanka war unvergesslich 🤩🤩

Wir hatten ein Traum Wetter gehabt. Kulturell und Essenstechnisch haben wir sehr viel dazugelernt. Jede Exkursion hatten wir antreten können, auch wenn es bei 1-2 Tagen sehr stressig war mit 3 Exkursion am Tag plus eine lange Autofahrt! 😁

Ein großes Lob an Tissera unserem Guide und Chauffeur der sich sehr um uns gekümmert hat, uns überall sicher hingebracht hat 😊

Im großen und ganzen war die Reise nach Sri Lanka unbeschreiblich 😊